34. Regensburger Altstadtlauf am 09. Juli 2017

Der seit 1984 alle Jahre ausgetragene traditionsreiche und sehr schöne 7,5 km lange Hobby-Lauf durch die Parks und Altstadt von Regensburg eignet sich vom ambitionierten Hobbyläufer bis hin zum Gelegenheits- und Freizeitläufer.

In diesem Jahr gingen immerhin noch 5 „Ohios“ mit über 570 weiteren Läuferinnen und Läufern an den Start der 7,5 km langen flachen Strecke durch die Regensburger Alleen, Parks und die Altstadt bis hinüber nach Stadtamhof. Der Wettergott hatte sich etwas besonderes ausgedacht: Regen exakt vom Startschuss bis zum Zieleinlauf – und dann wieder zwar nicht Sonnenschein aber immerhin trockenes Wetter.

Alle fünf Ohios bewältigten die Strecke im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten mehr oder weniger schnell und gut und waren zufrieden.

Die 5 Ohio-Starter beim 34. Regensburger Altstadtlauf

Jürgen Hiltner