Lauf- und Saustreff beim Landkreislauf 2017

Teilnehmer des Landkreislaufes 2017 von links oben im Urzeigersinn: Marcus Munser, Lukas Hiltner, Michaela Mistol, Daniel Geschka, Jürgen Hiltner, Silke Pöschl, Lukas Feneberg, Markus Sembera, Holger Krutsch

 

Wie schon im Vorjahr hatte Holger Krutsch die Organisation für den Lauf- und Saustreff Oberhinkofen übernommen, was in diesem Jahr durch insgesamt 5 Ausfälle die zu kompensieren waren etwas kniffliger war als zuletzt. Dennoch stellten wir eine Mannschaft mit 9 Läuferinnen und Läufern auf die Füße – ausfallbedingt musste Daniel zwei Etappen abspulen.

Startläufer von Matting nach Oberndorf war Lukas Feneberg, der an Lukas Hiltner übergab. Die zwei Jungspunde legten ein gute Grundlage für Michaela Mistol, welche in Mariaort übernahm und in Schwetzendorf an unseren „Gastläufer“ Markus Semebera übergab. Beide brachten das Team entscheidend nach vorne, ehe ich von Eitlbrunn nach Regendorf eher auf „Halten“ bedacht war. Danach folgten die zwei Etappen von Daniel, der seinerseits richtig gut ans Laufen kam, ehe er auf Silke übergab. Holger und Marcus rundeten eine starke Teamleistung ab und sicherten uns eine Plazierung im ersten Drittel des Feldes (101.!).

Diesen schönen Erfolg feierten wir Ende September mit dem „Teamfassl“ in bewährter Manier in Sepps Garage.

Auf ein Neues in 2018! Keep on running, euer Jürgen!

Jürgen Hiltner